Peter Bold / Zauberer - Blumenstr. 63 - 69115 Heidelberg -
+49 (0) 0621 73 58 205 - info@peterbold.de


[Home] [Lebenslauf] [Programme] [Referenzen] [Kontakt]

Zauberer Peter Bold - Lebenslauf

Zauberer Peter Bold
Peter Bold wurde 1978 als Peter Kühn in der am Neckar gelegenen Universitätsstadt Heidelberg geboren. Schon früh zeigten sich sein Interesse und Talent für die Zauberkunst: Mit sieben Jahren trat er zum ersten Mal mit seinem magischen Können, als Zauberer vor einem größeren Publikum auf; mit 15 spielte er seine erste abendfüllende Show „Scheunenzauber“. Es folgten die Premieren der jeweils abendfüllenden Shows

1994 „Magie für alle Jahreszeiten“

1995 „It´s magic“ mit Dick Field

1996 „... im Reich der Illusionen“

1998 „Peter Bold the Mysterious“

2000 „Vom Kammerjäger zum Kartenfänger“

2002 „Magic Comedy Night“

2005 „One Night Only – Legends of Music“

2006 „Unwahrscheinlichkeit und Willensverlust“ mit Darian Wolf

2007 „Die Karibikreise für den Verstand“

2008 „Peter Bold und die Mächte der Ewigkeit“

Obwohl Peter Bold über einen Abschluss als staatlich anerkannter Übersetzer der spanischen Sprache verfügt, war er nie in diesem Beruf tätig, sondern arbeitet seit 10 Jahren als professioneller Zauberkünstler.
Doch wie das Leben so spielt – heute profitiert Peter Bold von seinem Studium und beherrscht sein Programm auf drei Sprachen. Auch die Zeit am Englischen Institut hat ihre Spuren hinterlassen: Peter Bold ist sehr gefragt als Konsekutivdolmetscher von Zauber-Seminaristen aus dem anglophonen Sprachraum und zaubert seit vielen Jahren mit großem Erfolg bei internationalen Veranstaltungen.

Wenn Peter Bold nicht gerade seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und sein Publikum begeistert, findet man ihn oft in der Küche, wobei es ihm vor allem indische und chinesische Gerichte angetan haben. In seinen Mußestunden beschäftigt sich Peter Bold häufig mit Theorien aus dem Bereich der Astro- und Teilchenphysik sowie der Quantenmechanik – denn wer Wahrscheinlichkeiten beeinflussen will, um die perfekte Illusion zu schaffen, weiß um die Relativität der Wirklichkeit...

Für weitere Informationen zu Peter Bold und wie er auch Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg macht schreiben Sie jetzt an info@peterbold.de.